Go West!

Go West! Von den Rocky Mountains zum Pazifik
Digitale Audiovisions-Schau von Wolfgang Röller

Am amerikanischsten ist Amerika dort, wo es am weitesten von hier entfernt ist: In den unendlichen Weiten zwischen den Rocky Mountains und den Metropolen am Pazifik. Der nordamerikanische Westen ist ein Mythos, eine Legende, ein Traum.

Monument ValleyFür diesen Traum von Abenteuer und Freiheit bereisten wir - meine Frau Brigitte und ich - insgesamt drei Monate lang die Region zwischen Denver, San Francisco, Vancouver und Calgary. Wir legten 15.000 km per Mietauto und 450 km zu Fuß zurück, kamen durch 12 Bundesstaaten und erkundeten 25 Nationalparks.

Mit unterwegs war stets das kleine Iglu-Zelt - nah dran an Natur und Wildnis. Denn einzigartige Naturräume prägen diesen Teil Amerikas, wie sie nirgendwo sonst auf unserem Planeten zu finden sind: Erosionslandschaften von unvorstellbaren Dimensionen, von atemberaubender Schönheit und abweisender Schroffheit zugleich. Endlose Steppen, mächtige Wälder, eisige Gipfel, tiefe Fjorde ... Alles ist riesig, gewaltig, majestätisch, unermesslich.

Horseshoe BendOutdoor heißt das Zauberwort, das die Menschen aus der Zivilisation wieder näher zurück zur Natur bringt. Und so wandern wir unterhalb des Meeresspiegels im Death Valley - bei 52°C im Schatten - aber es gibt keinen Schatten! Zwei Tage später stehen wir auf dem Mt. Whitney, dem höchsten Berg der USA außerhalb Alaskas. Wir steigen hinab in den Grand Canyon und wieder hoch nach oben auf Half Dome und El Capitan ...

Die Reise führt durch eine Vielzahl berühmter Nationalparks. Rocky Mountains, Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Yosemite sind nur einige von ihnen. Lediglich per Boot zu erreichen ist die Rainbow Bridge am Lake Powell, der größte natürliche Sandsteinbogen der Welt. In der Sierra Nevada bestaunen wir die riesigen Mammutbäume, teilweise über 2.000 Jahre alt. Den Wall Arch im Arches National Park sehen wir gerade noch, bevor er in sich zusammenbricht.

Diese digitale HD-Audiovisionsschau führt in den südlichen Teil der bereisten Region, in die Nationalparks zwischen Denver und San Francisco. Lassen Sie sich faszinieren von großartigen Landschaften, genießen Sie diese Hommage an eine grandiose Natur!

Go West!

>> Als Trailer bei Youtube <<
>> Als PDF zum Ausdrucken <<

Wolfgang Röller